Über uns

Über diesen Blog

Der Blog Preisauszeichung.info wurde ins Leben um umfassend über das Thema Preisauszeichnung zu informieren. Dies ist für den Einzelhandel ein wichtiges Thema. Dieser Blog informiert über gebräuchliche Begriffe, Anwendungen (Software-Lösungen) für die Preisauszeichnung, Werbe-Maßnahmen für die besser Preisauszeichnung und die gesetzlichen Bestimmungen. Ebenso werden Software-Lösungen und Webemittel für den kleinen als auch den großen Einzelhändler vorgestellt. Das Thema Gestaltung wird ebenso als wichtiger Bestandteil des Blog sein.
Desweiteren werden aktuelle Meldungen zum Thema zeitnah veröffentlicht und verständlich geklärt.

Der Blog lebt nicht nur von den Artikeln des Autors. Gerne werden auch Fachbeiträge von Wissenden oder auch von Unternehmen, welche hier ihre Produkte für die Preisauszeichnung vorstellen, veröffentlicht.

Wenn sie einen Betrag einreichen wollen, ihr Produkt vorstellen möchten, schreiben sie mich über mein Kontaktformular an.
Gerne können sie auch ihre Themen-relevante Produkt-Werbung über diesen Blog veröffentlichen.

Über den Autor

Georg Hirmer

Georg Hirmer

Geführt wird dieser Blog vom Autor Georg Hirmer.

Georg Hirmer ist seit über 20 Jahren im Einzelhandel bei verschiedenen SB-Warenhäusern für die Preisauszeichnung zuständig gewesen. Bis heute betreut er bei einem der größten SB-Warenhäusern diese Thema. Dies umfasst sowohl die Entwicklung von neuer Software als auch die Einhaltung von Gesetzen und Vorschriften. Auch das Thema der richtigen Druckmethoden und Prozesse gehört zu seinen Aufgabengebieten.

Der Autor möchte dem Einzelhandel wichtige Informationen zum Thema Preisauszeichnung vermitteln. Diese Informationen sind immer einfach und verständlich geschrieben – ganz ohne Fachchinesisch.

Georg Hirmer ist im Jahr 1966 geboren und hat ursprünglich den Beruf des Schauwerbegestalters erlernt. Durch die Ausrichtung in das Thema Auszeichnung, ist er zum Fachmann mit viel Erfahrung und Fachwissen.

Wir wünschen ihnen nun viel Freude beim Lesen der Beträge und wünschen ihnen viel Erfolg.

Der Autor
Georg Hirmer